1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Stefanie Runkel ist neue Kita-Leiterin

Erstellt:

Kommentare

kai_pv_runkel_kitaOkarbe_4c_1
Stephanie Runkel © Red

Karben (pm). Die evangelische Kita Okarben hat seit dem 1. Juli eine neue Leitung: Stefanie Runkel. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres ist sie als stellvertretende Kit-Leitung eingesetzt worden und habe bereits erste Erfahrungen mit Führungsaufgaben sammeln können, teilt das evangelische Dekanat Wetterau mit. Runkel habe schon im März die kommissarische Leitung der Kita übernommen.

Im Bewerbungsprozess konnte sie mit ihren bisher erworbenen Kompetenzen und ihrer offenen Art das Bewerbungskomitee von ihrer Eignung überzeugen, sodass ihr die Stelle als Kita-Leitung übertragen wurde.

Jutta Ulrich wird ab dem 1. September die stellvertretende Leitung übernehmen. Darüber hinaus kommt noch eine weitere Mitarbeiterin zum Start des neuen Kindergartenjahres in die evangelische Kita: Mirjam Wehlisch wird das Kita-Team ab September als Sozialassistentin mit 30 Stunden unterstützen.

Das evangelische Dekanat Wetterau als Kita-Träger freut sich sehr über die Neueinstellungen im Team und das neue Leitungsduo. Um ihrem Auftrag gut nachkommen zu können, sucht das Team der Kita Okarben weiterhin Verstärkung. Gesucht werden Interessierte, die Lust haben, in einer fünfgruppigen Kita in einem aufgeschlossenen und motivierten Team zu arbeiten, heißt es in der Mitteilung des Dekanats. Die Kita biete auch die Möglichkeit für Praktika oder ein Freiwilliges Soziales Jahr. Informationen dazu gibt es unter www.wetterau-evan gelisch.de/kita. FOTO: PRIVAT

Auch interessant

Kommentare