1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Verschiedenartige Zuschüsse der Stadt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Holger Pegelow

Kommentare

Karben (pe). Eine Anfrage der Grünen zur finanziellen Unterstützung der Vereine hat Bürgermeister Guido Rahn (CDU) im Stadtparlament beantwortet. Dabei wurde deutlich: Die Stadt gewährt verschiedenartige Zuschüsse. So stelle man den Vereinen kostenlos kommunale Räume zur Verfügung, wie etwa der Musikschule, dem Verein Herz und Hand, während für andere Vereine Zuschüsse zu Miete und Nebenkosten gezahlt würde.

Einigen Vereinen würden pauschale Jahreszuschüsse für deren Angebote gewährt, wie etwa zu Jugendfreizeiten. Für Sportvereine gebe es Mitgliederzuschüsse sowie Investitionszuschüsse und »weitere Zuschüsse nicht investiver Art«, wie es in der Antwort weiter heißt. Zudem würden die Sportplätze und Hallen kostenfrei überlassen.

Auch interessant

Kommentare