1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Verstecke unterm Apfelbaum

Kommentare

Karben (pm). Erstmalig 2021 wurde der letzte Freitag im April zum internationalen »Tag der Streuobstwiese« erklärt. Unter dem Motto »Streuobst ist überall« (#streuobstistueberall, #orchardseverywhere) zeigen Streuobstakteure, wie vielfältig der europäische Streuobstbau ist. Das europäische Kulturgut »Streuobstwiese« steht hier im Fokus - als Ort der Biodiversität, der Obstvielfalt, der Erwerbsgrundlage, des Genusses und der Erholung und als wichtiger Teil der Kulturlandschaft.

Die Interessengemeinschaft (IG) Streuobst wird hierzu am Samstag, 29. April, von 14 bis 17 Uhr auf der Apfelwiese am Ulmenweg in Klein-Karben die Streuobstwiese erlebbar machen - und zwar in Form eines kleinen »Parcours«: Hierzu wird es einige Pfade auf der Wiese geben, die zu versteckten Dingen rund um die Streuobstwiese führen oder auch bei der Beantwortung von kniffligen Fragen helfen - wenn man denn genau hinschaut. Hier können sich sowohl Kinder als auch Erwachsene versuchen. Dazu gibt es viele Infos über die Streuobstwiese und auch etwas zum Essen und Trinken. Die IG freue sich auf zahlreiche Besucher, schreibt stellvertretender Vorsitzender Eckhard Neitzel.

Der Runde Tisch der IG Streuobst findet jeden ersten Dienstag im Monat ab 20 Uhr in der Juice Factory der Rapp’s Kelterei in Karben statt.

Als weiterer Termin der IG Streuobst ist ein »Sensenkurs« am Samstag, 13. Mai, geplant. Anmeldungen per E-Mail an: info@ig-streuobst.de.

Auch interessant

Kommentare