1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Waacking-Tanzprojekt

Kommentare

Karben (pm). Waacking ist ein Tanzstil, der in den 1970er Jahren in den Gay- und Latino-Clubs von Los Angeles entstand und unter anderem durch die US-amerikanische Fernsehsendung »Soul Train« populär wurde. Mittlerweile hat er einen Platz in der Werbe- und Modeindustrie gefunden.

Vor allem aber hat sich eine große, weltweite Community gebildet. Dieser Stil zeichnet sich durch schnelle, rhythmische Bewegungen der Arme und Hände aus, kombiniert mit energetischen Körperbewegungen und Posen. Waacking ist eine Form des Selbstausdruckes und Ausleben von Persönlichkeit, betont durch den Ausdruck von Freiheit und Individualität.

Wer Lust hat, Waacking selbst auszuprobieren, ist eingeladen, beim Waacking-Workshop im Karbener Jugendkulturzentrum (Jukuz) mitzumachen.

Der Workshop findet am Samstag, 25. November, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 26. November, von 10 bis 16 Uhr statt. Für eine vegetarische Verpflegung sowie Getränke ist gesorgt, wie es in einer Pressemitteilung von Stadtsprecher Dominik Rinkart heißt.

Dieser Kurs biete einen Einblick in Basics, Technik und Geschichte des Tanzstils. Zudem werden Freestyle-Konzepte und Choreografien erarbeitet und die sportpysiologischen Grundlagen von Waacking erlernt.

Das Projekt wird unterstützt von »Jep«, einem Partner des Bündnisses für Bildung. Daher fallen nur die Verpflegungskosten von 20 Euro für die Teilnahme an.

Interessierte können sich ab sofort über die Jukuz-Homepage www.jukuz-karben.de oder per E-Mail unter der Adresse info@jukuz-karben.de anmelden.

Auch interessant

Kommentare