1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Karben

Zeuge alarmiert die Polizei

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Karben (pob). Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete am Mittwoch gegen 21.40 Uhr, wie ein weißer Chevrolet in der Dorfelder Straße in Rendel auf die Gegenfahrbahn geriet, gegen einen Pfosten stieß und einen am Fahrbahnrand geparkten Audi touchierte. Nach dem Unfall fuhr der stark beschädigte weiße Kleinwagen noch mehrere Hundert Meter weiter, bis die Fahrzeugführerin ihr Auto in der Klein-Karbener Straße anhielt, ausstieg und in einem Hinterhof verschwand.

Eine alarmierte Polizeistreife konnte die aus dem Main-Kinzig-Kreis stammende 23-Jährige wenige Minuten später dank der Beobachtungen des Zeugen festnehmen. Ein Atemalkoholtest zeigte über 2 Promille an. Die Beschuldigte wurde zur Blutentnahme zur Polizeidienststelle gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ist eingeleitet.

Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5000 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte die junge Frau die Wache wieder verlassen.

Auch interessant

Kommentare