1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Kein Internet in Heuchelheim

Erstellt:

Kommentare

Reichelsheim (ful). Seit Montag ist es im Ortsteil Heuchelheim bei manchen Telekom-Kunden zu einer Störung von Internet und Festnetz-Telefon gekommen. »Nach einer Eingrenzung der Ursache deutet der Fehler auf einen defekten Gleichrichter in einem versorgenden Netzelement hin«, sagte Peter Kespohl, der Pressesprecher des Unternehmens. Als Resultat sei es zu vereinzelten Ausfällen dort angeschalteter Kundenanschlüsse gekommen.

Rund 100 Anschlüsse seien betroffen. Kespohl betonte, dass die Störung nicht bei allen Kunden und nicht dauerhaft auftrete.

Das Bauteil, also der defekte Gleichrichter, sollte am Dienstagnachmittag ausgetauscht werden. »Sollte dies die einzige Störungsquelle sein, rechnen wir mit dem Störungsabschluss noch heute«, sagte Kespohl am Mittag.

Ob der Gleichrichter nun tatsächlich die Ursache war, ist nach aktuellem Stand unklar. Bis zum Redaktionsschluss jedenfalls konnte die Störung noch nicht behoben werden.

Auch interessant

Kommentare