1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Kita-Kinder erkunden Stadtbücherei

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim (pm). Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern haben die ältesten Kita-Kinder der Schwalheimer Kindertagesstätte »Pusteblume« kürzlich die Bad Nauheimer Stadtbücherei besucht. Dort wurden die Kinder von Lese- und Literaturpädagogin Sabine Coldehoff empfangen, die ihnen das Angebot der Stadtbücherei vorstellte und die Geschichte »Willibarts Wald« vorlas.

Im Anschluss daran konnten die Kinder die Bücherei eigenständig erkunden, in den Büchern blättern und sich davon überzeugen, dass es neben Büchern noch viele andere Medien zum Ausleihen gibt. Auf dem Heimweg brachten die Kinder ihren Wunsch zum Ausdruck, die Stadtbücherei möglichst bald wieder zu besuchen. Um die Medienbildung der Kinder noch stärker zu fördern, hat das Team der Kita »Pusteblume« weitere Besuche der Stadtbücherei bereits fest eingeplant.

Auch interessant

Kommentare