1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Konzerte in der Trinkkuranlage

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Eine musikalische Reise durch die Pop-, Rock- und Soulmusik von den 70er Jahren bis heute präsentieren die »Mainbirds« am kommenden Freitag, 8. April, ab 19.30 Uhr in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim.

Die Sängerin Irina M. aus Köln und die Bad Nauheimer Pianistin und Keyboarderin Claudia Zinserling sind europaweit auf kleinen und großen Bühnen unterwegs. Emotionsgeladen und unterhaltsam entführen die beiden Vollblutmusikerinnen ihr Publikum in ein besonderes musikalisches Erlebnis.

Am Samstag, 9. April, zeigt Walter Dorn ab 16 Uhr, wie die Transformation einer barocken Suite mit der Hilfe elektronischer Elemente aus der Club-Musik und Einflüssen aus der Weltmusik in die heutige Zeit vollzogen werden kann. Er wird seine neue CD vorstellen, auf der elektronische Musik mit klassischer Querflöte verschmilzt.

Zur Jazzmatinee lädt »Aupperle 4« am Sonntag, 10. April, ab 11 Uhr mit jeder Menge »Groove und Swing« ein. Zu hören sind neue Eigenkompositionen von Christoph Aupperle, Jazzstandards und neuarrangierte Lieder aus den 1920er Jahren. Die Konzertpremiere dieses noch jungen Quartetts war vergangenes Jahr im Frankfurter Jazzkeller.

Auch interessant

Kommentare