1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Konzerte in der Trinkkuranlage

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Artgerecht und ganz und gar nicht eingepfercht in ein dogmatisches Gehäuse teilen die Musiker von »Nachttierhaus« am Freitag, 22. Juli, ab 19.30 Uhr in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim ihre Vorliebe für lateinamerikanische und afrokubanische Musik, aber auch für Salsa, Son, Bossa Nova, Hip-Hop, Jazz, Funk und House.

Am Samstag, 23. Juli, lockt das »Bershwin Trio« ab 16 Uhr in der Trinkkuranlage dahin, wo der Himmel voller Geigen hängt und die Liebe sich erfüllt. Es spielt Stücke von Gershwin und Bernstein, aber auch Piazzollas leidenschaftliche Tangos und Perlen aus Tonfilm und Operette.

Das »Junge Sinfonieorchester Wetzlar« spielt am Sonntag, 24. Juli, an gleicher Stelle ab 16 Uhr Ludwig van Beethovens Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur, die Schwedische Rhapsodie Nr. 1 »Midsommarvaka« von Hugo Alfvén sowie Leonard Bernsteins »Sinfonische Tänze« aus »West Side Story«. Solistin am Klavier ist die vielfach ausgezeichnete Clara Mandler.

Auch interessant

Kommentare