Kräppel und fröhliche Lieder

Rainrod (red). Der jüngste Rainröder Bürgertreff hat ganz im Zeichen der Faschingszeit gestanden. Wo es sonst Kuchen gibt, gab es für die über 30 Gästen diesmal Kräppel und belegte Brote. Und statt Zweiergesprächen war eher gemeinsames Singen und Klatschen angesagt.
Das klappte besonders gut, weil Inge Herget zu Beginn wieder zu Übungen für Hände, Arme und Schultern einlud. Für mitreißende Stimmung sorgten dann die Brüder Otfried und Norbert Würtz mit Schlagern und Stimmungshits, die sie mit ihren Gitarren und zweistimmigem Gesang vortrugen.
Einmal mehr konnten die überwiegend älteren Menschen manches Wehwehchen vergessen und ihre Sorgen zu Hause lassen. Bevor der bunte Nachmittag ausklang, wies Vorsitzende Veronika Wingefeld darauf hin, dass mit dem nächsten Bürgertreff im März die Winterserie eigentlich zu Ende gehen sollte. Falls gewünscht, wäre aber auch noch ein Treffen im April möglich. Die Abstimmung darüber war eindeutig: Den AWO-Bürgertreff wird es auch noch einmal im April geben, bevor er ein paar Monate Pause macht.