1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Kraftvoller Rock in Stockheim

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

cwo_alstone_170323_4c
Gemeinsam mit ihrer Band präsentiert Al Stone in Stockheim ihr Debüt-Album »Boundaries«. © pv

Stockheim (red). Am morgigen Samstag, 18. März, gastiert ab 20.15 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) erstmals die Gießener Sängerin, Songwriterin und Gitarristin Al Stone mit ihrer Band in der Kulturhalle Stockheim.

Sollte man den Sound von Al Stone beschreiben, bleibt unter dem Strich wohl immer gitarrenlastige Rockmusik. Die Sängerin und Gitarristin mit der charakteristischen rauen Stimme, schreibt Songs die mal kritisch hinterfragend, manchmal düster aber immer mit einem optimistischen Kern daherkommen. Musikalisch geprägt durch Blues-, Classic- und Hardrock der 70er und 80er Jahre und dem Alternative Rock der 90er, gründete sie nach dem Gewinn des HR 3-Radiopreises »Popstar 2000« und einer Platzierung ihres Songs »Being Human« in den internationalen Charts, ihre erste eigene Indie-Alternative-Rock-Band »Syren«.

Nach einer »kreativen« Schaffenspause und mit vielen neuen Ideen für Songs startete Al Stone 2019 ein neues Projekt und nahm die Produktion ihres Debüt-Albums mit befreundeten Musikern selbst in die Hand. Auf ihrem eigenen Musik-Label »Cozmicmate Music«, veröffentlichte sie 2020 das Album »Dark Country«, das durchweg positive Resonanz erhielt. Zudem nominierte man sie im selben Jahr als »Best Newcomer 2020« des internationalen »VUT Indie Award« sowie für den Berlin Award »Young Talent 2020«. Seitdem ist Stone wieder auf Konzert-Tour mit ihrer Band, um ihr neues Album »Boundaries« zu präsentieren, das am 20. Januar erschien.

Karten zum Konzert gibt es im Internet unter www.kulturhalle-stockheim.de oder an der Abendkasse. Zusätzlich kann man 3x2 Karten für das Konzert gewinnen. Interessierte schreiben einfach eine E-Mail mit der Betreffzeile »Al Stone« sowie Name, Anschrift und Telefonnummer an kultur@kulturhalle-stockheim.de. Unter allen Einsendungen werden die drei Gewinner ausgelost.

Auch interessant

Kommentare