1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Krimis mit viel Lokalkolorit

Erstellt:

Kommentare

Schotten (sw). Der Förderverein der Vogelsbergschule lädt für Donnerstag, 1. Dezember, zu einer Lesung mit Daniel Holbe ein. Der »Spiegel«-Bestsellerautor liest in der Aula der Schule zugunsten des Fördervereins aus seinen neuesten Büchern. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Wer möchte, kann darüber hinaus noch für den Förderverein, der vor 30 Jahren gegründet wurde, eine Spende tätigen. Karten sind erhältlich in Elkes Buchladen in Schotten (Telefon 0 60 44/39 95).

Daniel Holbe, Jahrgang 1976, geboren und aufgewachsen in der Wetterau, lebt mit seiner Familie im Hohen Vogelsberg. Insbesondere Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinieren den lesebegeisterten Autor schon seit geraumer Zeit. Seit dem plötzlichen Tod von Andreas Franz führt er die erfolgreiche Julia-Durant-Reihe weiter, die in Frankfurt spielt. Deren neuester Band heißt »Todesruf«. Seine eigene Reihe hat Daniel Holbe mit dem Band »Strahlentod« fortgeführt. Es ist sein sechster Kriminalroman, in dem unter anderem auch Orte in der Wetterau und im Vogelsberg eine Rolle spielen.

Auch interessant

Kommentare