1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

E-Ladesäulen in allen Ortsteilen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Limeshain (jwn). Die Limeshainer Gemeindevertreter stimmten einem Antrag der Verwaltung zu, in allen Ortsteilen Stromladesäulen für Elektrofahrzeuge zu errichten. Bisher gibt es in der Gemeinde nur eine Ladesäule in Himbach in der Nähe der Gemeindeverwaltung »Am Zentrum«. Mit dem Antrag sollen zwei weitere Säulen in Hainchen und Rommelhausen folgen.

Erste Gespräche mit der Ovag als möglichem Betreiber sind bereits geführt worden. Die Kosten von etwa 25 000 Euro pro Säule muss die Gemeinde tragen. Für die Grünen kommt der Ausbau dieser Infrastruktur zu spät, wie deren Sprecher Eric Duda betonte. Als die Grünen mit einem ähnlichen Antrag im Februar 2020 angetreten seien, habe sie die SPD laut Duda als »Lämmerschwänze« bezeichnet. Ihr Antrag sei damals abgelehnt worden.

Auch interessant

Kommentare