Laisbach-Schüler »erlaufen« 2580 Euro

Ranstadt (red). Die Laisbachschule in Ranstadt veranstaltet jährlich einen Sponsorenlauf mit dessen Erlös sie einen guten Zweck unterstützt. Auch in diesem Jahr »erlaufen« die Schülerinnen und Schüler wieder einen beachtlichen Betrag. Und sofort war klar, dass die Hälfte des Betrags wieder der Grundschule in Bad Neuenahr zugute kommen soll.
Kostenloser Auftritt Oliver Stellers
Ziel ist es, den dortigen Wiederaufbau weiter zu unterstützen. Darüber hinaus hatte der Förderverein Laisbachschule Ranstadt die Idee, von einem Teil des Gelds der Schule im Ahrtal einen Auftritt des bekannten Rezitators Oliver Steller zu schenken, der mit seinen Liedern, Gedichten und Zaubereien Kinder begeistert und Poesie in ihren Alltag bringt. Als Steller davon erfuhr, war es für ihn selbstverständlich, für den Auftritt auf eine Gage zu verzichten. So konnte der Förderverein den gesamten Betrag spenden. Kürzlich setzte man dieses Vorhaben dann in die Tat um. Die Konrektorin der Laisbachschule, Silke Müller, fuhr nach Bad Neuenahr und übergab dort gemeinsam mit Oliver Steller den Spendenscheck des Fördervereins in Höhe von 2580 Euro. Anschließend fand das Benefizkonzert statt. So warteten viele Gedichte und Lieder zum Mitsingen und Mitsprechen auf die Kinder, die zum Schluss so begeistert waren, dass sie Oliver Steller nicht ohne Zugabe gehen ließen. So ging ein toller Vormittag zu Ende.
Ursula Bell, die Rektorin der Grundschule in Bad Neuenahr, zeigte sich überglücklich und überreichte als Ausdruck ihrer Dankbarkeit Müller und Steller je noch ein Geschenk.