Land Hessen würdigt Valentina Bischof

Büdingen (red). Valentina Bischof arbeitet seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst. Zum Jubiläum zeichnete das Büdinger Amtsgericht die Justizfachangestellte nun mit einer Urkunde des Landes Hessen aus.
Valentina Bischof begann ihre Ausbildung zur Justizfachangestellten am 1. September 1998 beim Amtsgericht Offenbach. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung war sie von September 2001 bis Mai 2010 bei der Bahn-Betriebskasse tätig. Von Juni 2010 bis März 2018 arbeitete Bischof als Justizfachangestellte beim Amtsgericht Wiesbaden in verschiedenen Bereichen. Seit 1. April 2018 arbeitet sie beim Amtsgericht Büdingen - und zwar zunächst in der Betreuungs- und Nachlassabteilung. Seit 1. August 2021 hat sie unter anderem auch die Aufgaben einer Vorortbetreuerin übernommen und ist dort neben zwei weiteren Betreuerinnen am Büdinger Amtsgericht eine wichtige Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung der gerichtlichen Arbeitsabläufe.
In einer kleinen Feierstunde übergab Stefan Knoche, Direktor des Amtsgerichts, Bischof unter anderem eine Urkunde, in der ihr im Namen des Landes Hessen Glückwünsche zum 25-jährigen Dienstjubiläum sowie Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste ausgesprochen wurden.