Lesung mit Gerd Fischer
Höchst (red). Am 28. April ist Premierenlesung im Saal der Gaststätte »Zum Goldenen Löwen« in Altenstadt-Höchst. Autor Gerd Fischer, der aus Höchst stammt, stellt erstmals seinen neuen Thriller »Seitenwende« vor, den er gemeinsam mit dem Potsdamer Autor Stefan Schweizer verfasst hat.
Im Thriller »Seitenwende« hat Spätaussiedler Alexander seiner Frau Natascha und seinen drei Söhnen im Frankfurter Holzhausenviertel ein komfortables Leben aufgebaut. Er liebt seine Familie und die Freiheit, gute Deals abzuschließen. Bei einigen halbseidenen Geschäften bewegt er sich am Rande der Legalität - oder einen Schritt darüber hinaus. Die Pandemie ist für Alex die Chance, einfaches Geld zu verdienen. Als jedoch ein lukrativer Maskendeal mit einem Berliner Bundestagsabgeordneten platzt, steht Alex plötzlich am Abgrund. Er geht auf den Deal eines Amerikaners ein: Es geht um Waffen. Es geht um die Ukraine. Es geht um eine Million Euro. Weil Alex seiner Familie weiterhin ein angenehmes Leben bieten möchte, fährt er in das Land, in dem ein mörderischer Krieg herrscht. Der Albtraum beginnt …
Die Lesung startet um 19 Uhr in der Gaststätte »Zum Goldenen Löwen« in Höchst in der Mittelstraße. Veranstalter ist der Verein Kultur-Sport. Der Eintritt kostet drei Euro.