Bäume selbst entsorgen

  • Vonred Redaktion
    schließen

Limeshain (pm). Die Gemeindeverwaltung teilt mit, dass die Weihnachtsbäume entgegen der ursprünglichen Planungen nicht am 8. Januar von der Feuerwehr abgeholt werden. Bürgermeister Adolf Ludwig und Gemeindebrandinspektor Christan Jungmann weisen auf die hohen Infektionszahlen durch Corona hin. Grund für die Absage der Einsammlung, die von der Jugendfeuerwehr mit Unterstützung der Einsatzabteilung durchgeführt worden wäre, sei der Schutz der kritischen Infrastruktur.

Die Bürger werden deshalb gebeten, ihre Weihnachtsbäume über die Biotonne oder eine andere geeignete Möglichkeit selbst zu entsorgen.

Wer die Jugendarbeit der Feuerwehr dennoch unterstützen wolle, könne an den Gemeindefeuerwehrverband Limeshain (IBAN: DE38 5066 1639 0000 4274 46 oder per PayPal an info@feuerwehr- limeshain.de) eine Spende schicken.

Dieser Artikel stammt aus der Wetterauer Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare