1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Mario Grebe ist neuer Vorsitzender

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

jub_vorstand_250123_4c
Der Vorstand der Feuerwehr Borsdorf mit (v. l.): Rüdiger Kirchner, Mario Grebe, Vanessa Döll, Rene Sauerwald, Andrea Döll, Simon Killmann und Horst Ußner. © pv

Borsdorf (red). Die Freiwillige Feuerwehr Borsdorf blickt positiv auf das vergangene Jahr zurück, weil wieder Veranstaltungen stattfinden konnten, nachdem die Pandemie das Vereinsgeschehen nahezu zum Erliegen gebracht hatte. Im Rahmen der Hauptversammlung konnten jetzt auch wieder Mitglieder geehrt werden: Für 25 Jahre waren dies Jennifer Jäger, Sascha Widdersheim und Klaus Krüger.

Gerda Eckhardt, Claus Halt, Werner Kristen, Karlheinz Pfeifer, Peter Rack, Heidelore Scherer, Roswitha Steuernagel, Andreas Schmieder und Gerlinde Kiefer wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Wehrführer Rene Sauerwald berichtete der Versammlung, dass der Übungsbetrieb unter den Hygienevorgaben aufrechterhalten werden konnte. Neben zahlreichen städtischen Ausbildungen wurde auch ein Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule besucht. Die Einsatzkräfte wurden zu insgesamt 15 Einsätzen gerufen, acht Brandeinsätze, sechs Hilfeleistungen und eine Amtshilfe. Rechnet man den Einsatzdienst und die Ausbildungsdienste der 22 Aktiven zusammen, so haben die Einsatzkräfte zusammen 1 102 Arbeitsstunden geleistet.

Stadtbrandinspektor Benjamin Balser lobte die Entwicklung der Einsatzabteilung und hofft auf weitere Unterstützung aus der Bevölkerung. Er betonte, dass Feuerwehr auch immer Bewegung und Entwicklung bedeute. Für die Einsatzabteilung Borsdorf/Harb zeige sich dies in Form der im Bau befindlichen Erweiterung des Gerätehauses, der Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges und der geplanten Anschaffung eines neuen Löschfahrzeuges.

Bei den Vorstandswahlen wurde Mario Grebe zum Vorsitzenden des Feuerwehrvereins gewählt. Sein Stellvertreter ist Rene Sauerwald. Andrea Döll bleibt weiterhin Rechnerin. Ebenso bestätigt wurde Vanessa Döll als Schriftführerin. Beisitzer sind Rüdiger Kirchner und Horst Ußner.

Die Aktiven der Einsatzabteilung Borsdorf/Harb bestätigten ferner Rene Sauerwald als Wehrführer und Simon Killmann als seinen Stellvertreter.

Auch interessant

Kommentare