1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Mischak weiter Vorsitzender

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vogelsbergkreis (sw). Dr. Jens Mischak bleibt an der Spitze der Vogelsberger CDU. Beim Kreisparteitag in Romrod erhielt der Lauterbacher ein einstimmiges Votum. Mischak führt die Kreis-CDU seit 2014. In seinem Rückblick streifte der 43-jährige Jurist unter anderem die Kommunalwahlen im März vergangenen Jahres. Die CDU sei als größte Fraktion im Kreistag bestätigt worden, anschließend habe man die große Koalition mit der SPD fortgesetzt.

Mischak sprach von »beeindruckenden Wahlergebnissen« auf Kreisebene und in den Kommunen. Die Bedeutung der CDU spiegele sich auch in den jüngst gewonnenen Bürgermeisterwahlen in Schlitz, Romrod und Homberg wider. Dieter Boss (Schwalmtal), Angelika Förster (Lauterbach), Alexander Heinz (Alsfeld) und Michael Ruhl (Herbstein) wurden als Stellvertreter Mischaks bestätigt. Einzige Vertreterin aus Schotten im 26-köpfigen Vorstand ist Beisitzerin Margit Wallisch.

Auch interessant

Kommentare