Abholung der Weihnachtsbäume

  • Vonred Redaktion
    schließen

Münzenberg (pm). Die traditionelle Weihnachtsbaumabholung im Januar durch die Jugendfeuerwehren in den vier Stadtteilen fällt auch 2022 aus, teilt die Stadt mit. Die geltenden Corona-Regelungen verböten die Durchführung einer derartigen Aktion.

Der Magistrat hat daher beschlossen, dass wie Anfang 2021 ein externer Dienstleister die Abholung der alten Weihnachtsbäume übernimmt. Die Einsammlung erfolgt am 20. Januar 2022 in Gambach und am 21. Januar in den Stadtteilen Münzenberg, Trais und Ober-Hörgern.

Die Abholung ist kostenlos. »Es wäre aber ein schönes Zeichen der Solidarität, wenn die Münzenbergerinnen und Münzenberger die Jugendarbeit der Feuerwehren 2022 mit einer Spende unterstützen würden - auch wenn die Jugendlichen die Bäume dieses Mal wieder nicht selbst einsammeln dürfen«, appelliert der Magistrat.

Dieser Artikel stammt aus der Wetterauer Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare