1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Münzenberg

»Entartete« Musik in der Synagoge

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Münzenberg (pm). Die Sängerin Tine Lott und der Gitarrist Georg Crostewitz kommen auf Einladung des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg und der Stadt am Samstag, 12. November, um 20 Uhr ins Kulturhaus Alte Synagoge. Begleiten wird sie dabei die italienische Bassistin Sabrina Damiani. Der Titel der Veranstaltung lautet »Entartet«, aber nicht vergessen!

1933 wurden in Deutschland nicht nur Bücher unbequemer Schriftsteller und Schriftstellerinnen verbrannt, auch Musik jüdischer Komponisten und bestimmte Musikstile wurden verboten oder als »entartet« eingestuft. Zu hören sein werden Titel von Friedrich Hollaender, neu arrangierte Kompositionen von Sholom Secunda, Herman van Veen, Hildegard Knef, Mercedes Soza und Leonard Cohen sowie eigene Stücke.

Der Eintritt ist frei; der Freundeskreis bittet um Anmeldung zwecks Platzreservierung unter Tel. 0 60 33/96 03 16 oder per E-Mail an info@freun deskreis-muenzenberg.de.

Auch interessant

Kommentare