+

Musical in Bad Nauheim

Im Musical-Theater ist heute der Teufel los

Seine Deutschlandpremiere feiert das Musical „Life is a Cabaret“ heute (Samstag) ab 19 Uhr im Bad Nauheimer Theater Dolce. Das Stück wird danach auch in der Schweiz und Österreich zu sehen

Seine Deutschlandpremiere feiert das Musical „Life is a Cabaret“ heute (Samstag) ab 19 Uhr im Bad Nauheimer Theater Dolce. Das Stück wird danach auch in der Schweiz und Österreich zu sehen sein. „Ich wurde von etwa 20 Titeln aus verschiedenen Musicals inspiriert, eine Theatersituation wie im wirklichen Theaterleben auf die Bühne zu bringen“, erzählt die Schauspielerin und Regisseurin Doro Rinck: „Turbulente Begegnungen zwischen Schauspielern, Tänzern und Sängern waren für mich eine spannende und aufregende Kombination, junge Talente in einem Ensemble zu vereinigen.“

Bad Nauheim sei Premierenort, „da das Dolce Theater zu den schönsten Jugendstiltheatern in Deutschland gehört“. Das Ensemble besteht aus Künstlern der Teatricom, der professionellen Theater Company, und den Absolventen der Academy of Stage Arts, einer staatlich anerkannten Musical- und Schauspielschule in Oberursel. Die musikalische Leitung unterliegt dem diplomierten Opernsänger Vít König. „Meine Empfehlungen für diese Show waren Musical-Arrangements des Prager Kammerorchesters.

Unsere jungen Akteure sind professionelle Musicaldarsteller und Schauspieler, deren schauspielerische, tänzerische Fähigkeiten einen spannenden Abend versprechen. Für die Choreografie zeichnen die über Deutschlands Grenzen bekannten Künstler Friedrich Bührer, Friedrich-Palast Berlin, und Barbara Naughton verantwortlich. Eintrittskarten gibt es ab 23 Euro noch ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Zum Inhalt: Die Hauptdarstellerin erscheint nicht zur Probe. Die Show muss ohne sie weitergehen. Der Tochter der Intendantin ist jedes Mittel recht, um die Hauptrolle zu bekommen. Durch eine Intrige gelingt es ihr beinahe. Wäre da nur nicht die Intendantin, die den Überblick behält.

(fnp)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare