1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Musik erfüllt Friedbergs Mikwe

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Bei diesem Konzert fällt es schwer, sich zu entscheiden: Ist nun das Gebäude oder das Duo so besonders? Ganz sicher ist es aber die Kombination: Wenn an diesem Samstag, 10. September, Saar Berger und Christian Hommel im historischen Judenbad Friedberg Oboe und Horn erklingen lassen, zählt das zu den Raritäten der Musikwelt. Denn die Mikwe aus dem 13.

Jahrhundert, so der korrekte Name, zählt zu den wenigen gut erhaltenen rituellen Bädern weltweit. Wenn nun die beiden Mitglieder des Frankfurter Ensembles Modern moderne Stücke zu Gehör bringen, wird der Eindruck umfassend sein: Bau und Musik werden zu einer nahezu mystischen Einheit. Die Vorstellung um 18 Uhr ist ausverkauft, für die um 20 Uhr sind noch wenige Restkarten erhältlich im Ticket-Shop an der Burg in Friedberg, unter www.ticket-shop-friedberg.de oder an der Abendkasse. Die Mikwe befindet sich in der Judengasse 20 in Friedberg. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung auf den Wegen im Haus zu tragen, am Platz darf sie abgesetzt werden. Man sollte warme Kleidung mitbringen, in der Mikwe ist es immer kühl.

Auch interessant

Kommentare