Musik für einen guten Zweck
Rommelhausen (red). Musikalisch überaus ansprechend startete man kürzlich in Rommelhausens evangelischer Kirche in das neue Jahr. Unter dem Motto »Friede, Freude und Glück« erfreuten Orgelmusik und Chorgesang, sowie einigen Textlesungen Besucherinnen und Besucher des Neujahrskonterts.
Das Ensemble Joyful Voices mit seinem neunstimmigen Gesang und Christoph Brückner an der Orgel ergänzten sich zu einem beeindruckenden Musikerlebnis. Mit »Sound of Silence« von Simon und Garfunkel und »Freiheit« von Marius Müller Westernhagen stimmte man das Publikum ein auf die Textbeiträge, denn es gibt keinen Frieden ohne Freiheit. Christoph Brückner ergänzte das Thema mit passenden Beiträgen.
Vor der Pause mit Sekt und Gebäck sorgte »Sweet Sweet Mile« von den Carpenters für ein Lächeln bei den Konzertbesuchern. Danach steigerte man sich mit »You Raise Me Up« von Josh Groban, weiteren Orgel- und Textbeiträgen bis hin zu »Von guten Mächten« aus der Feder Dietrich Bonhoeffers. Das Konzert endete schließlich in mehreren Zugaben und lang anhaltendem Beifall für die empfundene Freude und das Glück.
Die Verantwortlichen danken die Besuchern auch für ihre Spenden, denn als Resultat des Konzerts konnte man 400 Euro an den Leiter der Tafel Altenstadt, Helmut Merten, übergeben.