1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Musikforscher erkunden Stimme

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Butzbach (pm). Nach Fasching startet ein neues Angebot an der Musikschule Butzbach mit dem Titel Musikforscher Singstimme. Vier- bis achtjährige Kinder sind eingeladen, ihre Musikalität zu erforschen und weiterzuentwickeln, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Kinder können mit Bewegung, Rhythmus und Klängen, vor allem aber mit der eigenen Stimme experimentieren. Wie klingt es, wenn ich Töne alleine oder mit anderen singe? Wie trainiere ich Stimmmuskeln, wie klingen Noten und wie mein Körper? Ganz nebenbei werde spielerisch auch die Sprachentwicklung gefördert. Spaß und Freude an der Stimme und an der gemeinsamen Musik sollen im Vordergrund stehen.

Unter Leitung einer musikalischen Fachkraft findet der Kurs jeweils montags in der Kernstadt Butzbach statt. Anmeldungen sind erforderlich unter der Telefonnummer 0 60 33/45 44.

Auch interessant

Kommentare