1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Nach langer Pause wieder ein Kita-Sommerfest

Kommentare

Bruchenbrücken (pm). Unter dem Motto »Sich begegnen und kennenlernen« hat die Kita »Regenbogen« kürzlich ihr erstes Sommerfest nach langer Corona-Pause und nach dem Leitungswechsel gefeiert. Die vielen Familien genossen es, endlich wieder ein Kita-Fest zu feiern. »Endlich mal in die Kita hineinzugehen, die Erzieher mal richtig kennenzulernen und die Kinder dort spielen zu sehen, wo sie viel Zeit verbringen, ist wunderschön!

«, berichtete eine Mutter.

Seit Mai ist Ingrid Eisenhuth die neue Leiterin der Einrichtung. So diente das Fest auch dem besseren Kennenlernen untereinander. Die Eltern waren begeistert, die anderen Eltern mal zu sehen und außerdem das Betreuungsteam besser kennenzulernen. Viele hatten durch die Corona-Zeit ein wenig den Kontakt zur Kita verloren - das hat sich nun geändert.

Das Fest wurde liebevoll von Personal und Elternbeirat vorbereitet. Zwei hilfsbereite Feuerwehrpapas und ein weiterer Feuerwehrrentner aus der Dorfgemeinschaft konnten für den Dienst am Grill gewonnen werden. Das Büfett war von der Elternschaft mitgebracht worden.

Nach herzlichen Worten von Ingrid Eisenhuth boten die Kinder ein fröhliches Lied dar, das sie seit einigen Wochen fleißig geübt hatten. Auch wenn der Regen den Gesang etwas ausbremste, konnte die Motivation nicht getrübt werden. Man wich zum Essen fluchtartig in die Innenräume aus, wo Erzieherinnen außerdem Basteln für die Kinder anboten. Nach dem Schauer wurde draußen weitergefeiert - etwas matschiger, aber auch das ist Kita-Normalität. Ein rundum gelungener Nachmittag, der Lust gemacht hat auf viele weitere Feste, gemeinsam in Bruchenbrücken.

Auch interessant

Kommentare