Nächste Zukunftswerkstatt in Heegheim
Heegheim (red). Die nächste Zukunftswerkstatt der SPD-Fraktion Altenstadt findet in Heegheim statt. Am Sonntag, 5. März, um 15 Uhr sind interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Heegheim eingeladen. Die Verantstaltung findet im Dorfgemeinschaftshaus statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Ziel der Zukunftswerkstätten sei es, gemeinsam mit den Bürgern die Ortsteile in Altenstadt zu entwickeln, heißt es in einer Presseerklärung der SPD. »Bisher haben wir mehr als 30 Menschen bei unseren Werkstätten erreicht«, erklärt der Fraktionsvorsitzende der Altenstädter SPD, Jan Voß.
Erste Initiativen umgesetzt
Sowohl in Höchst als auch in der Waldsiedlung habe man Infrastrukturfragen erörtert, die die SPD in Initiativen umgesetzt habe. »Dabei brachten wir einiges auf den Weg. Im Bereich Umweltschutz versetzte man wichtige Retentionsräume für Hochwasser wieder in einen besseren Zustand und weitere Verbesserungen sind angestrebt und werden durch die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl weiter verfolgt«, sagt Voß zu einer der ergriffenen Maßnahmen.
»Im Bereich Nahversorgung und Mobilität stehen uns die meisten Herausforderungen bevor. Hier haben wir unterschiedliche Ideen gesammelt und werden daraus zeitnah ein Konzept vorlegen«, lässt Voß abschließend verlauten.