1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Neues Logo und neue Strukturen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

rueg_Familienbuendnis_020_4c
Landrat Manfred Görig (2. von links) und Katharina Flach präsentieren gemeinsam mit Simon Päbler (links), Koordinator und Sprecher des Familienbündnisses, und Sandra Obenhack das neue Logo. © pv

Vogelsbergkreis (red). »Neue Strukturen, neue Impulse, neues Erscheinungsbild - doch die wichtigen Ziele des Bündnisses bleiben unverändert«, erklären Landrat Manfred Görig und Simon Päbler, Sprecher und Koordinator des Bündnisses für Familie.

Es sei allerdings an der Zeit für Veränderungen. Im erstem Schritt drückt sich diese in einem neuen Logo für das Familienbündnis aus. Um dieses zu finden, hatte es im Frühjahr einen Kreativwettbewerb für Ideen und Logo-Entwürfe ausgerufen. Den Siegerentwurf lieferte Katharina Flach aus Radmühl. Die 22-Jährige aus dem Blauen Eck ist beruflich als Mediengestalterin tätig, und hat in ihrer Freizeit das Logo entworfen, den Wettbewerb und einen Einkaufsgutschein gewonnen. Das Logo ist Teil der Neustrukturierung, deren Ergebnisse dann am Bürgerfest zum 50-jährigen Bestehen des Vogelsbergkreises vorgestellt werden sollen. Dort werden Menschen aus dem Vogelsberg die Möglichkeit haben, sich über die neuen Impulse und Strukturen zu informieren, ihre Wünsche und Ideen einzubringen.

Auch interessant

Kommentare