Neuwahl des Apfelsaftkönigs am 10. Juni
Vonhausen (red). Es ist wieder so weit: Die Amtszeit des Vonhäuser Apfelsaftkönigs Achim Traumüller geht zu Ende. Drei Amtszeiten in Folge konnte er sich gegen zahlreiche Bewerber behaupten. Am 10. Juni wird wieder gewählt.
»Helfen Sie uns den besten Apfelsaft herauszufinden und den Hersteller zum neuen König des Apfels zu wählen«, wirbt der Obst und Gartenbauverein Vonhausen nun bereits zum 13. Mal die Wahl des Apfelsaftkönigs. Wieder haben sechs Bewerber ihre Apfelsäfte eingereicht, »jeder für sich ist geschmacklich einzigartig«.
Alle Säfte stammen von regionalen Apfelsorten, die rund um Vonhausen wachsen. Diese wurden auf der vereinseigenen Kelter schonend gepresst und anschließend erhitzt und in Bag-in-Box Beutel abgefüllt.
Die Wahl findet am 10. Juni ab 19 Uhr an der Grillhütte in Vonhausen statt. Die Obst- und Gartenbauer freuen sich auf zahlreiche Besucher. Für Imbiss und Getränke wird gesorgt. Weitere Informationen finden Interessierte auch auf der Homepage des Vereins unter www.ogv-vonhausen.de de.