1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Nidda

Bergsteigerlegende Rauschel erzählt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Nidda (pm). Bergsteiger- und Expeditionslegende Wolfgang Rauschel bietet ein Best-of-Programm mit Bildern und Geschichten aus 75 Jahren als Wanderer. Seinen digitalen Diavortrag hält er am Montag, 14. März, um 19.30 Uhr im Parksaal Bad Salzhausen. Anlass für diese besondere Bilder-Zusammenstellung ist ein außergewöhnliches Jubiläum: Seit nunmehr über 50 Jahren bietet Rauschel in Bad Salzhausen seine Vorträge an.

Zweimal schon musste dieser Jubiläumsabend verschoben werden, nun aber soll alles endlich nachgeholt werden. »Wolfgang Rauschel ist eine Institution. Mit weit über 80 Jahren strotzt er nur so vor Energie und Tatendrang. Wir freuen uns sehr, dass er seit so vielen Jahren den Kurort mit seinen Vorträgen bereichert«, betont Martin Guth vom Kulturmanagement.

Auch interessant

Kommentare