1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Nidda

In Bildern erzählen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

keh_mount_taranaki_160123
Heiko Beyer stellt im Lumos-Kino Fotos von seinen Reisen vor, unter anderem vom Mount Taranaki in Neuseeland. © pv

Nidda (pm). Globetrotter, Fotograf, Kameramann, Referent, Autor - alle diese Begriffe beschreiben Heiko Beyer und seine Passion. Beyer hat sich mit Leib und Seele dem »Reisen-und-davon-Erzählen« verschrieben, heißt es in einer Pressemitteilung. Am Sonntag, 22. Januar, wird er von seinen Eindrücken mit Bildern und in spannenden Geschichten im Lumos-Kino in Nidda berichten.

Schon seit 1994 ist Beyer in Südamerika unterwegs. Um 11 Uhr am kommenden Sonntag nimmt er seine Zuschauer zunächst mit nach Südamerika: zu den atemberaubendsten Landschaften sowie den abenteuerlichsten, lustigsten und berührendsten Momenten seiner Reisen.

Es geht durchs tropische, temperamentvolle Brasilien, nach Bolivien und Peru, ins Herz der Anden und schließlich in den Süden des Kontinents, nach Chile und Argentinien bis hinunter ins ewige Eis. Unterwegs begegnet Beyer den unterschiedlichsten Menschen und Charakteren: Von illegalen Smaragdsuchern im Hinterland von Brasilien über Schamanen des andinen Hochlandes bis hin zu den Gauchos Patagoniens. Ein großartiges »Best of« aus 20 Jahren Südamerika, heißt es weiter - spannend, mitreißend, beeindruckend.

Reisefotos auf Großleinwand

Um 17 Uhr nimmt Heiko Beyer seine Zuschauer dann mit nach Neuseeland, einem Traumziel am Ende der Welt. »Neuseelands spektakuläre Landschaften sind ebenso unvergesslich wie Begegnungen mit den freundlichen, zuweilen schrägen Bewohnern der Inseln«, heißt es in der Ankündigung.

Vieles hier - das habe Beyer schnell erkannt - sei schlichtweg etwas verrückter als zu Hause: Beim »Wild Food Festival« gelte es beispielsweise als schick, die absurdesten Gerichte zu verspeisen und eine lustige Seniorengruppe vergnüge sich dort beim Bau von Särgen.

In Neuseeland, heißt es, erlebte Heiko Beyer eine Freiheit, wie sie wohl nur auf diesen beiden Inseln am schönsten Ende der Welt zu spüren ist. »Erleben Sie auf Großleinwand zwei faszinierende Multivisionen in höchster Perfektion«, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 22. Januar, im Niddaer Lumos-Kino statt. Ab 11 Uhr beginnt der Südamerika-Vortrag, um 17 Uhr der zu Neuseeland. Karten sind im Vorverkauf und an der Tageskasse im Lumos-Kino oder unter www.lumos-kino-nidda.de erhältlich.

Auch interessant

Kommentare