1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Niddas neues Logo

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Petra Ihm-Fahle

Kommentare

cwo_UHMniddalogo_220722_4c
Bürgermeister Thorsten Eberhard stellt Niddas neuen Logo-Entwurf vor. © Petra Ihm-Fahle

Nidda (ihm). Nidda soll ein neues Logo erhalten. Das teilte Bürgermeister Thorsten Eberhard (CDU) dem Stadtparlament bei dessen jüngster Sitzung mit. Wie der Rathauschef sagte, habe Clemens Hilger aus Nidda sich mit dem Logo der Stadt beschäftigt. Seinen Worten zufolge sei der bisherige Schriftzug mit blauen Buchstaben, Wellen und rotem Dreieck nicht mehr ganz zeitgemäß.

Unentgeltlich habe er ein anderes Logo gestaltet. »In der vergangenen Magistratssitzung stellte er die Idee vor«, schilderte Eberhard. Dabei erklärte und begründete Hilger, weshalb nicht alle Ortsfremden das bestehende Logo und seine Symbole auf Anhieb verstehen dürften. Das vorgeschlagene Logo nun sei klarer, einfacher und besser lesbar, wie der Rathauschef ausführte. Der Magistrat will das Logo laut Eberhard übernehmen und nach und nach austauschen. Auch für Bad Salzhausen gebe es einen neuen Entwurf.

Auch interessant

Kommentare