1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Niddatal

800 Gäste beim zweiten »Wein am Fluss«

Kommentare

hed_ass-Weinfest2023_060_4c
Auch in Assenheim kann groß gefeiert werden: Der Festplatz an den beiden Flüssen ist am Samstagabend gut gefüllt. © pv

Niddatal-Assenheim (pm). Bis in die späten Abendstunden wurde friedlich und glücklich gefeiert: Die Assenheimer Karnevalsgesellschaft (AKG) »Verein Humor« begrüßte am Samstag rund 800 Besucher am alten Inline-Hockey-Platz zwischen Wetter und Nidda.

Bei herrlichem Sonnenschein und tollem Ambiente im Angesicht der Walzenmühle mit ihrem imposanten Silo ging das Weinfest am Nachmittag los. Mit Deftigem vom »Worscht Heine« und »Flammkuchen Lutz« konnten sich die Besucher die Grundlage für einen feuchtfröhlichen Abend schaffen. Simone und Armin Meiß von »Handgemacht - Deko & Wein« waren für die Auswahl der Winzerweine verantwortlich. Schon am frühen Nachmittag füllte sich der Platz und der Veranstalter war mehr als zufrieden. Viel positives Feedback gab es von den Besuchern zum herrlich gelegenen Festplatz und der gelungenen Organisation.

Am Abend ging die Party dann richtig los, Thomas Richter spielte mit Gitarre, Ehrenschatzmeister Günter Schmidt sang mit voller Inbrunst sein Lieblingslied »Rote Lippen sollst du küssen«. Danach gab es kein Halten mehr. Auf der Tanzfläche sprühten nur so die Funken.

Die AKG bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf ein weiteres »Wein am Fluss« im Jahr 2024 .

Auch interessant

Kommentare