Briefe und Pakete am Postauto
Niddatal-Assenheim (hed/pm). Mit der insolvenzbedingten Schließung der Bäckerei und Konditorei Ulrich ist auch die Post-Filiale in Assenheim verschwunden. Nun stellt die Deutsche Post (DHL) ab Mittwoch, 31. Mai, in der Hauptstraße 2 ihr Post-Mobil auf. Es steht am Rathaus, gegenüber der alten Postfiliale, die am 1. März geschlossen worden war. Es ersetzt als Übergangslösung den Service der Postfiliale, teilt DHL mit.
Man arbeite bereits an einer »Partnerlösung mit langfristiger Perspektive«, heißt es. Bis dahin hätten die Kunden durch das Post-Mobil an drei Tagen in der Woche wieder eine Anlaufstelle für postalische Basisgeschäfte rund um Brief und Paket (Brief- und Paketmarken sowie Einschreibemarken). Die Annahme von Brief- und Paketsendungen gehört ebenso zum mobilen Angebot wie Auskünfte zu Produkten und Services.
Die Standzeiten des Post-Mobils sind montags, mittwochs und freitags jeweils von 13 bis 15 Uhr. DHL-Pakete kann man zudem weiter abgeben beim Rewe-Markt, an der Jet-Tankstelle in Ilbenstadt sowie an zwei Packstationen in der Geschwister-Scholl-Straße neben Rewe und Edeka.