1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Niddatal

Einblicke in Pflege-Branche

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Niddatal-Assenheim (pm). Den Boys und Girls Day konnten Schüler diesmal wieder vor Ort in der Alloheim Senioren-Residenz Haus Taunusblick verbringen. Zuletzt war der Tag coronabedingt nur online angeboten worden. Neben den praktischen Einblicken erfuhren sie einiges über die vielseitigen Berufsfelder in der Gesundheits- und Pflege-Branche.

Die Einrichtung kennenlernen, mit Betreuungskräften sprechen und vor allem ganz viele Fragen stellen - das stand für die Schüler auf dem Programm. Das Team um Einrichtungsleiterin Vanessa Dauernheim hatte vieles vorbereitet, um den Tag spannend und lehrreich für die Gäste zu gestalten. So stellten die Pflegeexperten die unterschiedlichen Berufsfelder der Einrichtung vor, die auch technische oder verwaltende Tätigkeiten beinhaltet.

»Großes Interesse bestand an den genauen Abläufen in der Residenz, wie die Versorgung der Bewohner in der Praxis funktioniert und wie alles dokumentiert wird«, fasst Dauernheim zusammen. »Sichtlich erstaunt waren die Schüler über die überdurchschnittlichen Verdienst- und Karrieremöglichkeiten oder auch darüber, dass zum Beispiel ein Azubi im ersten Lehrjahr schon rund 1200 Euro erhält.«

Auch interessant

Kommentare