1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Niddatal

Faszinierende Kristallwelten

Kommentare

hed_ErnstMueller_Selbstpo_4c
Ernst Müller mit einem seiner großformatigen Fotos und dem Originalmotiv, einem kleinen Kristall. © pv

Niddatal-Assenheim (pm). Sie sind nur wenige Millimeter groß aber von atemberaubender Schönheit: Faszinierende Kristallwelten zeigen die Bilder von Ernst Müller aus Schöneck, die jetzt bei der NABU-Umweltwerkstatt Wetterau im Alten Rathaus, Wirtsgasse 1, zu sehen sind.

Mit einer öffentlichen Vernissage startet die Ausstellung am Sonntag, 12. März, um 16 Uhr. Bei einem Glas Obstsecco führt der Fotograf und Mineralienkenner Ernst Müller durch seine Miniaturwelten. Was in Wirklichkeit nur zwei bis drei Millimeter groß ist, wächst auf den Bildern zu einem halben Meter und mehr. Dank einer speziellen Fototechnik gelingt es Müller, detailscharfe, faszinierende Bilder zu schießen. Azurblau, smaragdgrün oder golden erscheinen die Kristalle. Viele verschiedene geometrische Formen nehmen sie an, wirken mal wie barocke Treppenportale oder kubistisch-minimale Triumphbögen.

Neben den Bildern werden auch die Originalfundstücke zu sehen sein. Ein unterhaltsamer Einblick in die Mineralogie - gespickt mit Anekdoten von den Sammelreisen - ist den Besuchern garantiert.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auch interessant

Kommentare