1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Niddatal

Gottes Schutz in schweren Stunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Udo Dickenberger

Kommentare

dab_jubel_030522_4c_1
Prädikant Alexander Eifler gratuliert den Jubilaren. © Udo Dickenberger

Niddatal-Kaichen (udo). Prädikant Alexander Eifler aus Nieder-Erlenbach hat mit sechs Jubilaren deren goldene und diamantene Konfirmation gefeiert. Karlo Kestevic spielte beschwingte Stücke am Saxofon, Dekanatskantorin Nilina Stegen spielte an der Orgel und sang. Eifler sprach über den Schutz Gottes, der in schweren Stunden bei den Menschen sei. Mit den Sakramenten greife Gott in das Leben ein.

Der Psalmlesung war zu entnehmen, dass Gott auf allen Wegen behüte. Das Evangelium galt den Vögeln, die nicht säen und ernten und für die dennoch gesorgt ist, und den Lilien auf dem Felde, die prächtig gekleidet sind. Prädikant Eifler sprach über das Glück eines Menschen, der sich nicht verführen lässt. Schwer sei, Tag und Nacht über das Wort Gottes nachzudenken. Der Christ könne aus verborgenen Quellen Kraft fassen. Im Anschluss segnete er die Jubilare.

Cornelia Baum, Walter Dübner und Frank Muth feierten ihre goldene Konfirmation. Erhard Choynoski, Elfriede Müller-Geppert und Renate Schwarzhaupt begingen gemeinsam ihre diamantene Konfirmation.

Auch interessant

Kommentare