1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Niddatal

Helfer für Grünschnitt

Erstellt:

Von: Udo Dickenberger

Kommentare

Niddatal-Ilbenstadt (udo). Im Herbst soll der 29. Ilbenstädter Martinsmarkt stattfinden. Das Martinsmarkt-Team benötigt im Vorfeld Unterstützung für den Grünschnitt im Park. Die Stadtverwaltung hat die Bäume, die Rasenflächen und die Wege weitestgehend auf Vordermann gebracht, es gibt aber noch einige Ecken, in denen sich in den vergangenen Jahren Unkraut ausgebreitet hat.

Hier kommen die Vereine ins Spiel: Das Martinsmarkt-Team bittet um Unterstützung beim Grünschnitt am heutigen Samstag. Jeder der ein Paar Handschuhe finden kann und ein paar Stunden Zeit hat, wird gebraucht und ist eingeladen. Die Stadtverwaltung hat zugesagt, die Container zur Entsorgung bereitzustellen und gegebenenfalls auch am Samstag für Verpflegung zu sorgen.

Am heutigen Samstag beginnt die Aktion um 9.30 Uhr und endet gegen 12.30 Uhr. Mitzubringen sind Getränke, Handschuhe, Straßenbesen und Rechen.

Auch interessant

Kommentare