1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Niddatal

Popmusik auf Gregorianisch

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

koe_Voices_250223_4c
»Vom Mittelalter bis heute«: Mit passenden Gewändern und mystischen Klängen möchten die Sänger der Gregorian Voices das Publikum verzaubern. © pv

Niddatal (pm). The Gregorian Voices geben am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr ein Konzert in der Basilika Maria, St. Petrus und Paulus. Titel des Programm ist »Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute«. Mit mystischen Klängen möchten die Sänger das Publikum verzaubern. Kristallklare Tenöre und stimmgewaltige Baritone und Bässe lassen den Kirchenraum erbeben.

Der Gesang der Gruppe schwebt durch Raum und Zeit und lädt die Zuhörer ein, abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen.

Das Herausragende an diesem Chor sei, dass er die frühmittelalterlichen gregorianischen Choräle durch Pop-Songs bereichert und neu belebt. Berühmte Pop-Klassiker werden im gregorianischen Stil arrangiert und ohne ins-trumentale Begleitung interpretiert, kündigen die Veranstalter an.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf unter anderem in Bad Nauheim in der Geschäftsstelle der Wetterauer Zeitung, in Ilbenstadt bei Gelis Ecklädchen, Hügelstraße 2, in Niddatal bei Elektro Macker in der Burg-Gräfenröder Straße 3, in Friedberg im VGO Servicezentrum, Hanauer Straße 22, im Ticket-Shop, Vorstadt zum Garten 2, oder in Schöneck bei Papier-Hellak in der Frankfurter Straße 35 b.

Auch interessant

Kommentare