1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

DRK leistet Hilfe beim Umzug

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Ober-Mörlen (pm). Der Kreisverband Friedberg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat am Sonntag beim Fastnachtsumzug der KG Mörlau wieder den Sanitätsdienst übernommen. Das teilte die Einsatzleitung jetzt mit.

Helferinnen und Helfer aus den Ortsvereinigungen des DRK-Kreisverbands standen unter der Führung von Thomas Meyer und Marco Wieja ab 12 Uhr mit Rettungsfahrzeugen und Fußtrupps entlang des Zugweges bereit, um für rasche Hilfe bei medizinischen Notfällen zu sorgen. Dies war im Laufe des Tages auch mehrmals erforderlich. Insgesamt wurden vom Roten Kreuz sechs Personen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert, wie Einsatzleiter Meyer weiter berichtet.

Das DRK stellte dem regulären Rettungsdienst des Wetter-aukreises, zu dessen Leitungserbringern der DRK-Kreisverband zählt, während des Fastnachtsumzuges ein zusätzliches Hilfepotenzial zur Verfügung.

Erst gegen 20 Uhr konnten die letzten DRK-Helferinnen und Helfer den Heimweg antreten oder sich selbst in den bunten Fastnachtstrubel stürzen.

Bereits am Abend zuvor hatte ein Team des Roten Kreuzes aus Ober-Mörlen die sanitätsdienstliche Betreuung der MCC-Partysitzung in der Usatalhalle sichergestellt. Auch dort waren mehrere Hilfeleistungen erforderlich, wie das Deutsche Rote Kreuz weiter mitteilt. Ein Gast der Sitzung musste mit dem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auch interessant

Kommentare