1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

Fasching feiern, aber sicher

Kommentare

dab_bob_280223_4c
Polizeihauptkommissarin Sabine Axmann (mit BOB-Zeichen) mit Prinzenpaar und Hofstaat beim Fasching. © Polizeipräsidium Wetterau

Ober-Mörlen (pob). Bei schönstem Wetter, 122 Wagennummern und fast 10 000 Besuchern ist am Faschingssonntag der Umzug in Ober-Mörlen pünktlich um 14.11 Uhr gestartet. Begrüßt wurden die Besucher vom Prinzenpaar Sabrina I. und Olli I. - auch wenn der Schwerpunkt an diesem Tag beim Feiern lag, nahm sich das Paar samt Hofstaat auch Zeit für ernstere Themen.

Denn neben dem Feiern ist auch die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Die Präventionskampagne »BOB« des Polizeipräsidiums Mittelhessen soll gerade in der Faschingszeit daran appellieren, nicht unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilzunehmen. Die Aktion werde seit 2007 erfolgreich durchgeführt. Ziel ist es, schwere Verkehrsunfälle - insbesondere solche, die unter Alkoholeinfluss passieren - zu reduzieren.

Ein »BOB« ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause bringt. Zu erkennen gibt er sich mit seinem BOB-Schlüsselanhänger. Durch die Landkreisbeaufragte, Polizeihauptkommissarin Sabine Axmann, wurden die Schlüsselanhänger an Prinzenpaar und Hofstaat übergeben.

Auch interessant

Kommentare