1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

Feuer an Autohaus: Kripo ermittelt wegen schwerer Brandstiftung - Mann festgenommen

Kommentare

Bei einem Brand an einem Autohaus in Ober-Mörlen werden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest.

Update vom Dienstag, 16. Mai, 16.43 Uhr: Nach dem Brand eines Autos hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 53-Jährige aus dem Main-Taunus-Kreis soll den Wagen in Ober-Mörlen angezündet und so einen großen Schaden verursacht haben. Vor der Festnahme, die nach Angaben der Polizei im Hochtaunuskreis erfolgte, hatte die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt, dass es sich bei dem Feuer um vorsätzliche Brandstiftung handelte.

Der rote Pkw hatte auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Usinger Straße in Langenhain-Ziegenberg gestanden. Von dem Fahrzeug sprang das Feuer auf ein weiteres abgestelltes Auto sowie auf einen Pferdeanhänger über. Auch das angrenzende Wohn- und Geschäftshaus wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Feuerwehrkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf dieses rechtzeitig verhindern. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 100.000 Euro.

In der Nacht zu Dienstag brannte in der Usinger Straße in Langenhain-Ziegenberg auf dem Gelände einer Autowerkstatt ein roter PKW.
In der Nacht zu Dienstag brannte in der Usinger Straße in Langenhain-Ziegenberg auf dem Gelände einer Autowerkstatt ein roter PKW. © Feuerwehr Gemeinde Ober-Mörlen

Feuer an Autohaus in Ober-Mörlen - Hoher Schaden nach Brand in der Nacht

Erstmeldung vom Dienstag, 16. Mai, 9.08 Uhr: Ober-Mörlen - Größerer Feuerwehreinsatz in der Nacht zum Dienstag (16. Mai) in Ober-Mörlen. Hier hatte ein Pkw an einem Autohaus Feuer gefangen, wie die Polizei in der Wetterau am Morgen bestätigte. Was zunächst kritisch klang: In unmittelbarer Nähe des Brandbereichs im Ortsteil Langenhain-Ziegenberg befindet sich eine Tankstelle. Letztlich konnten die Retter den Brand aber schnell eindämmen und löschen.

Neben dem Brandauto wurden zwei weitere Pkw beschädigt, zudem offenbar ein Pferdeanhänger. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen der Polizei niemand.

Feuer in Ober-Mörlen: Brandermittler der Polizei an Autohaus im Einsatz

Wieso das Feuer im Bereich des Autohauses in Ober-Mörlen ausbrach, das ist aktuell noch unklar. Die Brandermittler der Polizei sind im Einsatz. Der Sachschaden, der durch den Brand in Langenhain-Ziegenberg entstanden ist, könnte im Bereich von 100.000 Euro liegen. (fd/nhe)

Derweil müssen zwei Feuerteufel nach mehreren Fällen - unter anderem in der Wetterau - Haftstrafen antreten.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion