1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

Maskierter Räuber überfällt Tankstelle an der A5 – jüngster Überfall erst vier Wochen her

Kommentare

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen wird die Tankstelle »Wetterau Ost« an der A5 im Wetteraukreis überfallen. Diesmal mit Erfolg.

Ober-Mörlen – Die Tankstelle der Tank- und Rastanlage »Wetterau Ost« (Wetteraukreis) an der A5 ist erneut überfallen worden. Wie die Polizei berichtet, erbeutete ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Täter am frühen Montagmorgen (17. April) eine bislang nicht bekannte Menge an Bargeld.

Blaulicht an Polizeiauto
Das Blaulicht eines Polizeiwagens leuchtet auf. © picture alliance/dpa/Symbolbild

Erneuter Überfall auf A5-Tankstelle im Wetteraukreis – Polizei sucht Zeugen

Der Räuber hatte gegen 5.15 Uhr den Verkaufsraum der in Fahrtrichtung Kassel gelegenen Tankstelle betreten und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Mitarbeiter musste die Scheine in eine kleine schwarze Sporttasche stecken. Der Mann lief in Richtung der Lkw-Stellplätze davon. Er war ca. 1,80 cm groß und trug einen roten Jogginganzug. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg unter der Telefonnummer (06031) 60 10.

Die Tankstelle war erst vor vier Wochen überfallen worden. Ein etwa 1,80 Meter großer, mit Sturmhaube maskierter Räuber, der Deutsch mit Akzent sprach, hatte an einem Sonntagabend Angestellte mit einem Messer bedroht. Die kamen der Aufforderungen aber nicht nach, woraufhin der Täter flüchtete. Auch die Tankstelle »Wetterau West« wurde kürzlich überfallen. (pob)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion