1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

Probentag des Liederkranz

Kommentare

keh_liederkranz_lz_18112_4c
Proben gemeinsam für das »Vivaldi-Projekt«: Der Liederkranz Langenhain-Ziegenberg, der Rockenberger Chor Kontrapunkt und der Klein-Karbener Kirchenchor. Auch ein Orchester und Solisten sind am 17. Dezember beim Konzert dabei. © pv

Ober-Mörlen (pm). Seit der Gesangverein Liederkranz Langenhain-Ziegenberg mit seinem Chorleiter Martin Bauersfeld das »Vivaldi- Projekt« gestartet hat, ist enorme Bewegung in den Chor gekommen, wie der Verein mitteilt. Gemeinsam mit Orchester, Solisten, dem Rockenberger »Kontrapunkt« und dem Klein-Karbener Kirchenchor werden sie das »Gloria« in D-Dur von Antonio Vivaldi sowie das »Magnificat« von Giovanni Battista Pergolesi aufführen.

Das große Konzert findet am 3. Adventssonntag, 17. Dezember, ab 17 Uhr in der Rockenberger St. Galluskirche statt. Seit dem Sommer beschäftigen sich die Chöre - bisher jeweils einzeln - mit den prachtvollen Werken. Kürzlich gab es den ersten gemeinsamen Probentag im Dorfgemeinschaftshaus Langenhain. Sechzig Frauen und Männer kamen zusammen, um sich mit Bauersfeld einen ganzen Tag lang dieser Musik zu widmen, das bereits Einstudierte zu verbessern und an Dynamik und Ausdruck zu arbeiten, damit die Werke im Konzert in vollem Glanz erstrahlen. »Die Mühe hat sich gelohnt«, lautete am Abend das Fazit des Chorleiters. Auch die Sänger waren zufrieden, hatten Spaß und freuen sich nun umso mehr auf das Konzert, heißt es weiter. Karten: bei Willi Liebert (Tel. 0 60 02/51 16) oder Markus Göbel (Tel. 0 60 02/3 19 85 18) sowie an der Abendkasse.

Auch interessant

Kommentare