1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

Radlader fängt in einer Halle Feuer

Kommentare

agl_Brand_010923_4c
Die Einsatzkräfte gehen erfolgreich gegen den Brand in der Halle vor, nachdem dort ein Radlader Feuer gefangen hat. Niemand ist verletzt worden. © pv

Ober-Mörlen (pm). Etwa 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Mörlen haben am Mittwoch erfolgreich einen Brand in einer Halle außerhalb der Ortsbebauung bekämpft. Um 11.27 Uhr wurden sie wegen eines brennenden Radladers in dem Gebäude alarmiert. Unterstützt wurden sie von Kameraden der Bad Nauheimer Feuerwehr, die mit einem Tanklöschfahrzeug ausrückten.

Dies war nötig, um die Versorgung mit ausreichend Löschwasser sicherzustellen, da sich die Einsatzstelle außerhalb des Ortes befand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen des brennenden Radladers aus dem geöffneten Hallentor ins Freie. Der Radlader konnte mittels zweier Löschangriffe unter Atemschutz zügig gelöscht werden.

Anschließend mussten ein Teil der Zwischendecke oberhalb des Radladers geöffnet und die dort entstandenen Glutnester abgelöscht werden. Nach Belüftung der Halle konnte die Einsatzstelle um 13.45 Uhr an die Polizei übergeben werden.

Wie Gemeindebrandinspektor Christoph Dietz mitteilte, war durch den Brand und auch beim Einsatz niemand verletzt worden. Die Einsatzleitung hatte bei seinem Stellvertreter Patrick Dietz gelegen.

Auch interessant

Kommentare