Schnäppchen im Spätsommer

Ober-Mörlen (hau). Zu seinem diesjährigen Dorfflohmarkt ist Langenhain-Ziegenberg am Sonntag unter einer grauen Nebeldecke erwacht. Die Sonne ließ sich aber nicht lumpen und tauchte den idyllischen Flecken Erde am Rande des Taunus bald in wohltuende Wärme.
Raritätensammler und Schnäppchenjäger aus ganz Hessen zeigten sich begeistert vom vielfältigen Angebot in der beschaulichen Szenerie.
Mit viel Liebe zum Detail hatten rund 40 Flohmarktteilnehmer ihre Ware in Höfen, Gärten und Scheunen drapiert. Ob Antiquitäten, Möbel, Geschirr oder Kuriositäten, Spielsachen, Kleidung oder Deko, Bücher, Schallplatten oder Topfpflanzen, für jeden Besucher war etwas Passendes zu finden.
Auf gute Stimmung traf man allerorten, vor den Auslagen ebenso wie dahinter. Sie genieße die kommunikative Wirkung eines solches Tages der offenen Höfe, strahlte eine Besucherin bei einer Kaffeepause mit ihren Freundinnen und fand auch für den Kuchen lobende Worte.
Nebenan duftete es nach Grillwurst, und so mancher Gast mag insgeheim vom regelmäßig geöffneten Straßencafé im Herzen Langenhains geträumt haben.
Nicht zuletzt freuten sich auch Kerstin Saltenberger und Sandra Schnitter-Thielmann vom Organisationsteam nach wochenlangen Vorbereitungen über die ausgesprochen positive Resonanz und das bunte Leben im Dorf.