1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

Segen für über 100 Häuser

Erstellt:

Von: Annette Hausmanns

Kommentare

Ober-Mörlen (hau). Das Dreikönigssingen hatte auch in Ober-Mörlen einen guten Verlauf. Nach langer Vorbereitung waren am Silvesterabend die Sternsinger von Pfarrer Ryszard Strojek gesegnet und ausgesendet worden. Durch Wind und Wetter liefen dieses Mal 13 Kinder mit ihren Betreuerinnen an drei Tagen in den Weihnachtsferien durch Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg.

Die Mädchen und Jungen brachten singenderweise den Segen zu 85 Haushalten und überbrachten weiteren 25 Familien liebevoll zusammengestellte Segenstüten.

Freude am gemeinsamen Tun war bei aller Ernsthaftigkeit der Mission überall zu spüren, berichtet das Sternsinger-Team aus Anna Adam und Ute Bachmann, Stefanie Bildhäuser, Helga Fritz, Petra Göpfert, Silke Jung und Claudia Willsch. Ihr besonderer Dank gilt den engagierten Kindern. Für den guten Zweck unterwegs waren Jacob August, Clara Brombach, Jannes und Leonas Feuerstein, Charlotte und Johanna Irmler, Inessa Kosem, Hendrik Krebs, Lukas und Niklas Pchalek, Valentina Schraub, Marie Simmer und Lilly Vomend.

»Dank der Kinder und all der Menschen, die sich mit dem Segen »20*C+M+B*23, Christus segne dieses Haus« durch Gott begleitet wissen, erhielten wir Spenden in Höhe von über 4260 Euro«, berichtet Helga Fritz. Die stolze Summe für Kinderhilfsprojekte in der ganzen Welt wurde bereits an das katholische Kindermissionswerk »Die Sternsinger« überwiesen.

Auch interessant

Kommentare