1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

Arbeitsunfall mit Rasenmäher: Mann aus der Wetterau schwerst verletzt

Kommentare

dab_unfall_180923_4c_1
Beim Rasenmähen auf einem Firmengelände in Langenhain-Ziegenberg ist ein Mann schwerst verletzt worden. © Reller GmbH

Ein 47-jähriger Mann ist am Samstagmittag bei einem Arbeitsunfall im Wetteraukreis mit einem Rasenmäher lebensgefährlich verletzt worden.

Wetterau – Der Unfall ereignete sich um kurz vor 12 Uhr auf einem Firmengelände in Langenhain-Ziegenberg. Dort verrichtete der polnische Angestellte gerade seine Arbeit mithilfe eines Aufsitzrasenmähers, als die Maschine in einem Graben umkippte.

Der Rasenmäher, dessen Mähwerk zu diesem Zeitpunkt noch lief, fiel auf den Mann und verletzte ihn schwer. Der 47-Jährige erlitt nicht nur Schnittverletzungen im Brustbereich, sondern wurde außerdem durch das auslaufende Benzin verletzt, wie die Polizei dieser Zeitung auf Nachfrage mitteilte. Das Benzin lief in die offene Wunde, und auch die Dämpfe schadeten ihm.

Der Angestellte war nach dem Unfall nicht mehr ansprechbar und musste vor Ort reanimiert werden. Danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zu seinem Gesundheitszustand gab es am Sonntag keine neuen Informationen. (Dagmar Bertram)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion