1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Ober-Mörlen

Weites Herz - offene Augen

Kommentare

keh_hau_kommunion_190423_4c
Ein festlicher Tag in der Pfarrei St. Remigius für die Kommunionkinder, Pfarrer Tobias Roßbach und Messdiener. © pv

Ober-Mörlen (hau). Am vergangenen Weißen Sonntag haben in der katholischen Pfarrei St. Remigius zehn Kinder mit ihren Familien, Freunden und der Gemeinde ihre erste heilige Kommunion gefeiert. Den Ein- und Auszug der Kommunionkinder begleiteten Pfarrer Tobias Roßbach, Ministranten und die Usatalmusikanten, im Festgottesdienst sang der Kirchenchor, Hansjörg Weckler spielte die Orgel.

Ein Kind hatte krankheitsbedingt nicht am Festgottesdienst teilnehmen können und wird die Kommunionfeier in der Pfarrei nachholen.

Unter dem Thema »Weites Herz - offene Augen« hatten sich die Kinder mit ihren Katecheten und Pfarrer Roßbach aus Butzbach - er ist Pfarradministrator in der Pfarrgruppe Mörlen - auf ihren großen Tag vorbereitet. Rund um den Altar geschart, konnten die Kinder die mit viel Herzblut und menschlicher Nähe gestaltete Eucharistiefeier den gesamten Zeitraum über aus nächster Nähe erleben und dort auch die das Sakrament der Eucharistie empfangen.

Die Kommunionkinder in St, Remigius heißen Clara Brombach, Carlo Clauswitz, Lilly Fehlau, Siem Habteslase, Charlotte Irmler, Lennard Jung, Bella Kerhac, Sebastian Sierra, Jonas Mieth, Niklas Pchalek und Emilia Spange. Die Katecheten waren Alexander Kerhac, Silke Mieth, Daniela Peter und Franziska Spange. Weitere zehn Kinder aus der Pfarrgruppe Mörlen werden am kommenden Sonntag in der Pfarrei Maria Himmelfahrt in Nieder-Mörlen zur ersten heiligen Kommunion gehen

Auch interessant

Kommentare