Orgelsommer in Lißberg

Ortenberg (pm). Das zweite Konzert des Oberhessischen Orgelsommers wird am Samstag, 20. August, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Lißberg …
Orgelsommer in Lißberg

Junge Frau sexuell belästigt

Ortenberg (pob). Sexuell belästigt worden ist am Montagmorgen eine 22-Jährige auf dem Fahrradweg zwischen Ortenberg und Eckartsborn. Gegen 8.30 Uhr …
Junge Frau sexuell belästigt

Erwin Grosche mit Best-of

Ortenberg (pm). Die Kulturfreunde präsentieren Erwin Grosche mit seinem Best-of-Programm »Warmduscher Vol. 4 - Das Beste (auch die Nudeln)« am Samstag, 20. August, ab 20 Uhr in der Galerie am Alten Markt. Nachdem Grosche im vergangenen November die Kinder im Bürgerhaus Ortenberg begeisterte, ist er nun - auf Einladung der Kulturfreunde Galerie am Alten Markt - wieder für Erwachsene zu Gast.
Erwin Grosche mit Best-of

Nach Hochwasser: Land will kaum zahlen

Ortenberg (sax). Nach jahrelanger erfolgreicher Konsolidierung droht Ortenbergs Haushalt eine erneute Schieflage. Das Innenministerium will nur einen Bruchteil der Millionenschäden über den Landesausgleichsstock ersetzen, die Ortenberg als Folge des Hochwassers 2021 geltend gemacht hat. Den Großteil der Schäden könne die Stadt über Kredite decken. Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring vertraut darauf, dass die Entscheidung noch nicht endgültig ist.
Nach Hochwasser: Land will kaum zahlen